[profil] | [leistungen] | [referenzen] | [downloads]

Referenzen - Schulung & Vorträge

Neben der Softwareentwicklung führt die Firma digital-advance im Auftrag von Kunden auch Schulungen und Seminare zum Thema Internet und Computer durch.




TTA - Clock Synchronisation - Welch-Lynch-Algorithmus

Clock Synchronisation - Der Welch-Lynch-Algorithmus Dieser Vortrag wurde für das Seminar "Distributed Algorithms in Automotive Systems" vorbereitet.

Schwerpunkt des Vortrags ist die Erklärung und Verifikation des Welch-Lynch-Algorithmus zur Uhrensynchronisation in der Time-Triggered-Architecture.



Sicherheit im Internet

Sicherheit im Internet Im Rahmen des Forschungsseminares "Neue Entwicklungen im Bereich der Informationssysteme" wurde der Vortrag "Sicherheit im Internet" gehalten.

Ziel des Vortrags war es den Zuhörern Sicherheitslücken und Angriffe aus dem Internet
zu erleutern und Möglichkeiten aufzuzeigen sich gegen Angriffe zu schützen.



"Bis Weihnachten im Internet"

Bis Weihnachten im Internet Im Auftrag des Jugendserver-Saar und der Stadt Saarlouis betreute die Firma digital-advance vom 15.10.2001 bis zum 17.12.2001 die Schulung "Bis Weihnachten im Internet".

Die Schulung vermittelte den Teilnehmern Grundlagen zu den Themen Internet, Surfen und Email.
Weiterhin wurden über Themen wie Datenkompression und Sicherheit beim Datentransfer referiert.



Elektronisches Publizieren

Elektrionisches Publizieren Der Vortrag "Elektronisches Publizieren" wurde für das Seminar "Interdisziplinäre Fragen der Informationswissenschaft" vorbereitet und beschäftigte sich mit den verschiedenen Möglichkeiten Wissen mittels moderner Medien zu veröffentlichen.

Der Schwerpunkt des Vortrags lag bei Internetseiten und -anwendungen und ihrem Vergleich zu Printmedien.