[profil] | [leistungen] | [referenzen] | [downloads]

Profil

Die Firma digital-advance wurde im Juni 2001 von dem Informatik- und Informationswissenschaftsstudenten Marco Grewenig gegründet.

Zielsetzung der Firma war und ist es erlerntes informationstechnisches Wissen praktisch umzusetzen.

Bei bisherigen Projekte der Firma digital-advance zeigte sich der Erfolg dieser Vorgehensweise.

Die zugrundeliegende Wissenbasis im Bereich der Informationswissenschaft und vor allem der Informatik macht es möglich verlangte theoretische Vorgänge durch den gezielten Einsatz von Informationstechnischenwerkzeugen in praktisch funktionale und zugleich ansprechende Anwendungen umzusetzen.

Mittlerweile deckt das Angebot der Firma digital-advance weite Bereiche von Webdesign über Netzwerkapplikationen bis hin zur Anwendungssoftware und Businesslösungen im Officebereich ab.

Dabei stehen bei jedem Projekt die Wünsche des Kunden im Vordergrund wodurch für den Auftraggeber ein Werkzeug mit für ihn nützlichem Mehrwert ensteht.

Zum 31.12.2005 wurde der Betrieb der Firma eingestellt.
Seither werden unter dem Namen digital-advance nur noch nicht kommerzielle IT-Projekte realisiert.


Corona im Saarland: Chronologie